21. Dezember 2018

Kreative Kids – nehmt Eure Freunde, Eltern, Großeltern und Lehrkräfte an die Hand und kommt zum Hotspot der bayerischen Kreativ-Szene

Bastelspaß auf der Creativmesse 2017 (c) MPA

Schon mal ein Glasmosaik geklebt? Ein Sandbild gemacht? Eure Sneakers bemalt? Betonschmuck kreiert?

Vom 22.02.-24.02.2019 ist all das und noch viel mehr geboten. Dann öffnet die größte DIY Messe Bayerns wieder ihre Pforten. Vielfalt statt Einfalt, Eigenkreation statt Massenware von der Stange, das ist das Credo der CREATIVMESSE.

 An drei Tagen werden Euch die Augen übergehen, wenn Ihr mit Herz und Hand, der richtigen Technik und viel Fantasie in Workshops und Vorführungen lernt eigene Kunstwerke zu gestalten. Nachwuchs-Künstler malen mit Pastellkreiden, versuchen sich an Encaustic - dem Malen mit heißem Wachs - erproben ihre Geschicklichkeit an den ersten einfachen Schnittmustern, gießen Betonschmuck oder basteln Glücksarmbänder und individuell gestaltete Notiz- und Fotobücher. So mancher Mini-Picasso entdeckt sein Talent auf der betreuten Sonderfläche „Kreative Kids“. Bereits Kinder ab 3 Jahren sind dort zum einfallsreichen Gestalten eingeladen – zum Beispiel mit Kartoffeldruck und Basteln mit Naturmaterialien.

Auch in diesem Jahr ist die CREATIVMESSE wieder vollgepackt mit inspirierenden Vorführungen, vielen Anregungen und jeder Menge Material für Trendsetter, DIY-Fans jeden Alters, Kita- und Schulalltag.