25. April 2018

Die FORSCHA ist Partner des Wissenschaftsjahres 2018 “Arbeitswelten der Zukunft”

Logo Wissenschaftsjahr 2018

Die Arbeit von morgen: Entdecke, was in Zukunft möglich wird!

2018 - 27. SPIELWIESN und 9. FORSCHA: „Schon jetzt kann der Mensch die Arbeitswelten der Zukunft gestalten. Denn jeder Computer und jede Maschine ist immer nur so schlau wie der Mensch, der sie bedient. Im Wissenschaftsjahr 2018 – Arbeitswelten der Zukunft werden wir erkunden, welche Chancen sich eröffnen und vor welchen Herausforderungen wir stehen. Mach mit! Suche gemeinsam mit Forschung, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur nach Antworten auf Fragen zu den Arbeitsplätzen von übermorgen: im Wissenschaftsjahr 2018 – Arbeitswelten der Zukunft.

Wir werden Maschinen das Denken und Lachen beibringen! Wir werden einen Job machen, den die Welt noch nicht gesehen hat! Wir werden erleben, dass weltweit ganz nah sein kann!

Ermöglichen, was heute unmöglich erscheint“  (Auszug aus einer Pressemitteilung https://www.facebook.com/wissenschaftsjahr)

Entdecke die Zukunft auf der 9. FORSCHA- Das Entdecker-Reich.

#arbeitsweltenderzukunft  #forscha18